NRWision
17.01.2019 - 16 Min.

"Suche Frieden und jage ihm nach!" – Jahreslosung für 2019

Predigt aus der Christuskirche der Evangelischen Thomas-Kirchengemeine Bad Godesberg in Bonn

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/suche-frieden-und-jage-ihm-nach-jahreslosung-fuer-2019-190117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Christuskirche in Bad Godesberg predigt Pfarrer Oliver Ploch über die Jahreslosung 2019: "Suche Frieden und jage ihm nach!" (Psalm 34,14). Bei der Jahreslosung wird ein Vers aus der Bibel gewählt, der für das jeweilige Jahr als Leitvers gelten soll. Oliver Ploch rät den Besuchern des Gottesdienstes, sich nicht von der Hektik und dem Stress der heutigen Zeit beeindrucken zu lassen. Er zieht dabei unter anderem Vergleiche zu seinem Hund Musti, der den halben Tag schläft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.