NRWision
18.12.2019 - 15 Min.

Greta Thunberg und der Advent: "Merkt ihr denn nicht, dass euer Haus brennt?"

Predigt aus der Christuskirche der Evangelischen Thomas-Kirchengemeine Bad Godesberg in Bonn

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/greta-thunberg-und-der-advent-merkt-ihr-denn-nicht-dass-euer-haus-brennt-191218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Advent solle eine Zeit der Buße sein, erklärt Pfarrer Oliver Ploch. In der Bibel rief Johannes die Menschen dazu auf, ihr Verhalten zu ändern. Heute ist die Klimaaktivistin Greta Thunberg mit ihren Forderungen für mehr Umweltschutz in allen Medien zu sehen. Oliver Ploch vergleicht in seiner Predigt die beiden Situationen. Er ruft die Gläubigen dazu auf, auch in der gemütlichen Adventszeit über ihr Handeln nachzudenken. Er betont aber auch, dass die Menschen keine Heiligen sind und dass es okay sei, Fehler zu machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.