NRWision
26.06.2019 - 13 Min.

Eine neue Orgel ist wie ein neues Leben – Trinitatisfest 2019

Predigt aus der Christuskirche der Evangelischen Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg in Bonn

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eine-neue-orgel-ist-wie-ein-neues-leben-trinitatisfest-2019-190626/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pfarrer Oliver Ploch freut sich über die neue Orgel in seiner Kirche. Sie hat 2.265 Pfeifen. So vielfältig wie die Musik der Orgel ist seiner Meinung nach auch Gott. Oliver Ploch predigt am Trinitatisfest über die verschiedenen Wege zu Gott. Nicht alles im Leben sei schön – doch es gebe keine Sekunde, in der wir nicht in Verbindung mit Gott stünden. Deshalb sei es wichtig, offen und neugierig zu sein. Erst durch Gott könne der Mensch verstehen, welchen Sinn die Erfahrungen haben, die er macht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.