NRWision
28.05.2015 - 7 Min.

Stets zu Diensten! - Brainfood

Service-Magazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stets-zu-diensten-brainfood-150528/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kann man von falscher Ernährung einen Burn-out bekommen? Zumindest gibt es einen Zusammenhang zwischen schlechtem Essen und dem psychischen Erschöpfungszustand. In dieser Ausgabe von "Prost Mahlzeit!" erklären die Redakteure und Reporter der FH Münster, worin genau dieser Zusammenhang besteht. Außerdem sprechen sie mit Dr. Dieter Möller und anderen Experten über den Einfluss von Zucker und Fetten auf unser Wohlbefinden und unsere Konzentration. Zum Schluss werfen sie noch einen Blick auf die Speisekarte einer Betriebsmensa in Kronberg. Dort werden die Mitarbeiter nämlich schon mit dem sogenannten "Brainfood" verköstigt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.