NRWision
28.04.2016 - 7 Min.

Stets zu Diensten: Bewusste Ernährung

Service-Magazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stets-zu-diensten-bewusste-ernaehrung-160428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vegetarier, Veganer, Verzicht auf Weizen: Immer mehr Menschen achten ganz bewusst auf ihre Ernährung. Das kann ein gemeinsames Kochen mit Freunden schon einmal vor eine Herausforderung stellen. Denn wie wird man allen Ernährungsstilen gerecht? Das Team von "Prost Mahlzeit!" aus Münster spricht mit dem Koch und Ernährungsberater Martin Hengesbach. Von ihm gibt es direkt auch noch Rezepte zum Nachkochen. Mit dabei: Blumenkohl-Sushi und eine Avocado-Creme mit Minze und Apfel. Außerdem erzählen Studierende In einer Umfrage an der FH Münster, wie sie auf ihre Ernährung achten. Bewusste Ernährung ist aber nicht nur Sache von Studierenden - auch die Menschen in der Innenstadt in Münster machen sich Gedanken über ihren Konsum. Da wird versucht, mehr Gemüse zu essen oder komplett auf Fleisch zu verzichten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.