Steele TV: Esther Bejarano, Konzert-Lesung 2020 in der Friedenskirche in Essen

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Esther Bejarano ist eine deutsch-jüdische Holocaust-Überlebende. 1943 kam sie im Alter von 18 Jahren in das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Esther Bejarano überlebte, weil sie im Mädchenorchester von Auschwitz Akkordeon spielte – vor allem zum Schlager "Bel Ami". Im März 2020 kommt die Zeitzeugin des Nationalsozialismus für eine Konzert-Lesung in die Friedenskirche nach Essen-Steele. Dort liest Esther Bejarano aus ihrem Buch "Erinnerungen: Vom Mädchenorchester in Auschwitz zur Rap-Band gegen Rechts" vor. Mit der Musikgruppe "Microphone Mafia" singt die Holocaust-Überlebende den Schlager "Bel Ami".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-esther-bejarano-konzert-lesung-2020-in-der-friedenskirche-in-essen-210118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.