Steele TV: Steele kocht, Steele zeigt Gesicht - Demo gegen Rechts, Old Stars-Kalender

Lokalmagazin aus Essen-Steele

Im September 2023 fand die Veranstaltung "Steele kocht" auf dem Grendplatz in Essen-Steele statt. Unter dem Motto "Mut machen - Steele bleibt bunt" wurden Teilnehmer*innen bei einem gemeinsamen Festessen zum Austausch angeregt. Bei "Steele kocht" standen vor allem kulturelle Vielfalt und Diversität im Vordergrund. Außerdem: Um die Themen Gleichberechtigung und Akzeptanz ging es bei der Demonstration "Steele zeigt Gesicht" im Februar 2024. Mit der Demo wollten die Organisator*innen ein Zeichen gegen Rassismus und für Menschlichkeit setzen. Und: Im "Contilia"-Altenheim in Essen schlüpften Bewohner*innen für den sogenannten "Old Stars"-Kalender in die Rollen berühmter Filmikonen. Dabei stellten die Senior*innen Szenen der Schwarzweißfilm-Ära nach. Das Lokalmagazin "Steele TV" präsentiert die Ergebnisse des Fotoshootings.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/steele-tv-steele-kocht-steele-zeigt-gesicht-demo-gegen-rechts-old-stars-kalender-240305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.