NRWision
24.11.2022 - 2 Min.
QRCode

Start für den Dortmunder Weihnachtsmarkt 2022, Inflationsindikator Pommes

Beitrag der angehenden Mediengestalter Bild und Ton an der TU Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/start-fuer-den-dortmunder-weihnachtsmarkt-2022-inflationsindikator-pommes-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt 2022 eröffnet schon im November. Die angehende Mediengestalterin Lena Endberg zeigt Eindrücke vom Markt auf dem Hansaplatz. Hier spricht sie auch mit Hans-Werner Reckmann. Er ist Mitglied im "Weihnachtstadt-Gremium" in Dortmund. Für ihn fängt der Dortmunder Weihnachtsmarkt genau zur richtigen Zeit an. Außerdem: Beim Einkaufen und beim Blick auf die Lebensmittelpreise fällt sie den Menschen in Deutschland besonders auf - die Inflation. Luca Pernecker und Maximilian Hartmann berichten über die Auswirkungen der Inflation. Die Mediengestalter in Ausbildung zeigen sie an einem ganz konkreten Beispiel: Tiefkühlpommes.

Deine Meinung
Inflation: Achtest Du beim Einkaufen stärker auf die Preise?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.