NRWision
04.09.2019 - 24 Min.

Stars im Netz: Christian Solmecke, Rechtsanwalt und YouTuber

Medien-Talk von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stars-im-netz-christian-solmecke-rechtsanwalt-und-youtuber-190904/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian Solmecke spricht Recht im Netz: Er ist Rechtsanwalt und "YouTuber". In seinen Videos erklärt Christian Solmecke Rechtsfragen, die für Laien so oft nicht verständlich sind. Außerdem macht er Videos zu Alltagsthemen, wie zum Beispiel Verkehrsrecht, Internet- und Medienrecht. Mit seinen "YouTube"-Videos auf dem Kanal "Kanzlei WBS" ist Christian Solmecke eine Internet-Berühmtheit. In der Sendereihe "Stars im Netz" stellt er sich den Fragen von Moderator Oskar Köppen. So erklärt Christian Solmecke zum Beispiel, wieso er sich für Videos und die Plattform "YouTube" als Verbreitungsmedium entschieden hat und wie er seine Community einbindet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.