Stars im Netz: Jibson, "jibsontv" bei Instagram

Medien-Talk von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund

Jibson aus Aachen ist bekannt auf der Foto- und Videoplattform "Instagram". Dort lädt er unter dem Namen "jibsontv" kurze Comedy-Videos hoch. Familiengeschichten und Religion sind häufig Themen der Sketche und Clips. Jibson parodiert alltägliche Situationen, die im Alltag von Familien passieren können. Er richtet sich damit vor allem an Jugendliche. Er möchte ihnen mit den lustigen Videos zeigen, wie sie sich ihren Eltern gegenüber richtig und respektvoll verhalten. Warum Jibson sich "Instagram" als Plattform ausgesucht hat und warum er Schauspieler werden will, erzählt er im Interview mit Journalistik-Studentin Céline Beyaz. Sie sprechen außerdem über einen aktuellen Fall, bei dem ein "YouTube"-Musiker positive Bewertungen und "Likes" für seine Videos gekauft haben soll. Jibson sagt, dass er davon nichts hält – er will lieber mit Qualität überzeugen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stars-im-netz-jibson-jibsontv-bei-instagram-190924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Hast Du ein Profil bei Instagram?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Fauzaan
  • 14. Oktober 2019
  • 01:13
  • Antwortete mit ja
Ich finde er ist in einem guten Weg zu einer Schauspieler-Karriere. Und habe irgendetwie auch Bock so ein ähnlichen Weg zu folgen .