NRWision
08.10.2019 - 16 Min.

Stars im Netz: Marc Raschke, Klinikum Dortmund

Medien-Talk von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stars-im-netz-marc-raschke-klinikum-dortmund-191008/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Marc Raschke leitet am Klinikum Dortmund die Unternehmenskommunikation. Der Journalist bringt medizinische Themen aus dem Dortmunder Krankenhaus in die Presse, aber auch in die Sozialen Netzwerke. Für die Klinikum Dortmund gGmbH ist Marc Raschke unter anderem auf YouTube, Facebook, WhatsApp und Twitter aktiv. Die Live-Sprechstunde vom Klinikum Dortmund erreicht im Internet ein breites Publikum. Die Postings behandeln Themen rund um das Klinikum, greifen aber auch Krankheiten, Vorsorge und Behandlungsmöglichkeiten auf. Im Gespräch mit Journalistik-Studentin Elena Deutscher erklärt Marc Raschke sein Kommunikations-Konzept. Außerdem berichtet Marc Raschke, wie sein Team im Klinikum Dortmund den Spagat zwischen Unterhaltung und Wissensvermittlung schafft. In den Jahren 2017 und 2019 ist die Kommunikationsarbeit vom Klinikum Dortmund mit dem "Goldenen Apfel" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) verliehen und ist die wichtigste Auszeichnung für Kommunikationsarbeit in Deutschland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.