NRWision
02.08.2021 - 25 Min.

Sprachschätze: Cem, Lehramtsstudent aus Köln

Mehrsprachigkeits-Podcast von Cedric Lawida und Janna Gutenberg aus Köln

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sprachschaetze-cem-lehramtsstudent-aus-koeln-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Podcast "Sprachschätze" dreht sich alles um Mehrsprachigkeit. Die Podcaster*innen Cedric Lawida und Janna Gutenberg unterhalten sich mit Menschen, die mehrere Sprachen sprechen. Dazu gehört auch Lehramtsstudent Cem aus Köln. Er geht auf seine zweite Muttersprache Türkisch ein: Was bedeutet die Sprache für ihn? Wie war es für Cem, mit zwei Sprachen aufzuwachsen? Mit Englisch spricht Cem außerdem eine Fremdsprache. Er verrät Cedric Lawida und Janna Gutenberg, warum seine Englischkenntnisse erst nach der Schule besser geworden sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.