NRWision
21.03.2018 - 54 Min.

Sportsplitter: Special-Hockey-Team Mönchengladbach

Sportmagazin vom Stadtsportbund Mönchengladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-special-hockey-team-moenchengladbach-180321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Special-Hockey-Team aus Mönchengladbach hat Inklusion schon gelebt, bevor sie ein großes Thema geworden ist. Im "Sportsplitter" stellen die Trainer Claus Heinze und Linda Sandkaulen den Behindertensport und ihren Verein vor. Sie erzählen, wie ihre Spieler mit Ehrgeiz und Lebensfreude gegen "richtige" Hockeyspieler angetreten sind. Die Trainer gehen auch darauf ein, wie sie im Training die geschwächte Hand-Auge-Koordination der Spieler auffangen - und fordern mehr Unterstützung für den Sport. Denn auch wenn einige der Spieler aus Mönchengladbach für das "Special-Hockey-Team Germany" antreten - das Team habe immer wieder finanzielle Sorgen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.