NRWision
19.10.2021 - 21 Min.

Speakers Corner: Josef Karis, Ratsherr der Stadt Kaarst

Beiträge von DR-TV aus Düsseldorf

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/speakers-corner-josef-karis-ratsherr-der-stadt-kaarst-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Josef Karis ist Ratsherr der Stadt Kaarst für die Freie Wähler-Gemeinschaft Kaarst (FWG). In dieser Ausgabe von "Speakers Corner" beschäftigt er sich mit den immer größeren Kosten, die für Familien entstehen. Besonders die ständig steigenden CO2-Steuern und Energieabgaben führen bei vielen Haushalten zu Krisenstimmung, findet Josef Karis. Außerdem geht es um die Heizkosten und die Inflation. Wenn die Kosten weiter steigen, können sich viele Menschen kein Obst und Gemüse mehr leisten - so die Befürchtung von Josef Karis. Für ihn ist klar: Es gibt bessere Wege, das Klima zu schützen, als ständig die Preise zu erhöhen und die Menschen in wirtschaftliche Notsituationen zu bringen. Er setzt beim Klimaschutz vor allem auf technische Innovationen. Außerdem nimmt Josef Karis die Politik und die neue Regierung in die Pflicht, diese Probleme so schnell wie möglich anzugehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.