Regiobahn fällt Bäume in Kaarst - Umbau der Bahnstrecke

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Die "Regiobahn" plant die Elektrifizierung der Bahnstrecke zwischen Kaarst und Düsseldorf. Dafür fanden Anfang Februar 2024 umfangreiche Rodungsarbeiten statt. Viele der Bäume entlang der Strecke müssen weichen. Die Baumfällungen haben eine "Schneise der Verwüstung" hinterlassen, findet "DR-TV"-Moderator Josef Karis. Im Beitrag beklagt er die "Zerstörung" des bisherigen Grünstreifens entlang der Bahnstrecke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/regiobahn-faellt-baeume-in-kaarst-umbau-der-bahnstrecke-240220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: DR-TV

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Erich Köhl
  • 26. Februar 2024
  • 15:08
Das haber wir halt Bündnis90 zu verdanken. Die FDP wollte und will Offenheit in der Entwicklung von CO 2 freien Energieträgern. Die deutschen Grünen und die vorwiegend linken Grünen in der EU sehen das leider anders.
  • Horst Henkel
  • 25. Februar 2024
  • 11:30
Es fügt sich alles zusammen, was zusammen gehört. Wer Diesel abschaffen will und auf extreme Elektrifizierung setzt braucht auf Bäume nicht mehr Rücksicht zu nehmen. Egal ob in Wäldern oder Vogelzuggebieten mit dem Bau von GroWiAn-en, oder eben bei der Umrüstung von ÖPNV Strecken. Da spielt es auch keine Rolle, dass im Winter Fahrdrähte vereisen und Zugverkehr unmöglich machen ... Fahrräder sind ja dann die Alternative ...
  • Günter Grubert
  • 25. Februar 2024
  • 10:00
Für mich ist es erschreckend, wieviele Bäume im Rahmen der Maßnahme gefällt wurden. Die „unzähligen“ Baumstümpfe zeigen Esser deutlich. Mit einem Baumschnitt hat das m.E. wenig zu tun.
Ich bin gespannt zu sehen, wofür diese Aktion war.