Spaghetti alla puttanesca - Italienisches Gericht zum Nachkochen

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Koch Graziano Tatti leitet die "Pizzeria Sardegna" in Düsseldorf. Für "DR-TV" bereitet er das italienische Gericht "Spaghetti alla puttanesca" zu. Mit einfachen und preiswerten Zutaten kann man eine leckere Soße kochen, so Graziano Tatti. Moderator Michael Möller von "DR-TV" lernt dabei einige Tricks. Graziano Tatti zerdrückt die Oliven für die Soße, anstatt sie mit dem Messer zu schneiden. So bleibt mehr von dem starken Aroma. Beim Kochen verlieren die Nudeln Stärke. Diese Stärke bleibt im Kochwasser zurück. Graziano Tatti gibt ein wenig davon in die Tomatensoße. Dadurch wird sie dickflüssiger. Nach nur wenigen Handgriffen ist die "Spaghetti alla puttanesca" fertig.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/spaghetti-alla-puttanesca-italienisches-gericht-zum-nachkochen-220111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Monica Coha
  • 18. Januar 2022
  • 10:36
Graziano, ist für uns in Gerresheim der beste Italiener. Lg von Monica & Gogo & Kinder
Fühl dich gedrückt von uns
  • J.H.
  • 19. Januar 2022
  • 18:12
Hört sich gut an und schaut lecker aus. Werde ich mit Sicherheit nachkochen.