SOLIDARITÄTERINNEN: "Pfand-Spende.jetzt" - Spenden-Aktion, "Cherkasy-Help" - Update

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Initiative "Pfand-Spende.jetzt" sammelt Pfand-Bons für den guten Zweck. Die Verantwortlichen möchten mit Supermärkten zusammenarbeiten, um Lebensmittel für Bedürftige zu finanzieren. Martina Kellner von der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut in Bielefeld kümmert sich um die Organisation. Im Magazin "SOLIDARITÄTERINNEN" erklärt sie die Idee hinter "Pfand-Spende.jetzt". Wer möchte, kann das Pfand sogar zu Hause abholen lassen. Franz Schaible ist Vorsitzender der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut. Er berichtet, dass Lebensmittelspenden bei den lokalen Tafeln seit Jahren zurückgehen. Auch sie sollen von der Aktion "Pfand-Spende.jetzt" profitieren. Und: Tscherkassy oder Cherkasy in der Ukraine und Bielefeld sind Partnerstädte. Das Projekt "Cherkasy-Help" sammelt Hilfsgüter und bringt sie in das Kriegsgebiet. Die "SOLIDARITÄTERINNEN"-Redaktion begleitet die Lieferung und spricht vorab mit den Beteiligten in Bielefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-pfand-spendejetzt-spenden-aktion-cherkasy-help-update-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.