SOLIDARITÄTERINNEN: Neue Außenstelle der Stiftung Solidarität in Herford

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

In Herford gibt es seit 2023 eine neue Außenstelle der "Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut". Dort lässt die Stadt Herford Mittel aus dem "Stärkungspakt NRW – gemeinsam gegen Armut" vergeben. Das ist ein Unterstützungsprogramm der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen. Es soll dabei helfen, die steigenden Energie- und Lebensmittelkosten zu decken. Bei der neuen Außenstelle der "Stiftung Solidarität" können Menschen aus Herford Mittel aus diesem Pakt beziehen. Im Magazin "SOLIDARITÄTERINNEN" ist Tim Kähler zu Gast, Bürgermeister der Stadt Herford. Im Interview erklärt er, wie die Stadt ihre Bewohner*innen langfristig unterstützen möchte. Außerdem stellt die Redaktion das Projekt "Pfand-Spende.jetzt" näher vor. Dabei kann man unter anderem in Supermärkten das eigene Flaschen-Pfand in einer Spendenbox abgeben, um bedürftigen Menschen zu helfen. Durch den Erlös bekommen sie als Unterstützung Lebensmittel und Drogerieprodukte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-neue-aussenstelle-der-stiftung-solidaritaet-in-herford-230809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.