SOLIDARITÄTERINNEN: Franz Schaible, Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

Die Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut ist eine gemeinnützige Organisation in Bielefeld. Sie engagiert sich für arbeitslose Menschen in Bielefeld und Umgebung. Das Ziel: Menschen vor der Armut bewahren. Vorstandsvorsitzender Franz Schaible ruft die Stiftung schon 1999 ins Leben. Mit "SOLIDARITÄTERINNEN "-Moderatorin Petra Scholz spricht er über die Projekte der Stiftung. Aktuell unterstützt Franz Schaible das Projekt "Cherkasy-Help". Cherkasy (zu deutsch Tscherkassy) ist eine Stadt in der Ukraine. Der Angriffskrieg Russlands trifft auch diese Stadt. Tscherkassy und Bielefeld sind Partnerstädte. Unter der Leitung von Helferin Lorentina Regjepi sammelt "Cherkasy-Help" Hilfsgüter für die Ukraine. Bielefelds Sozialdezernent Ingo Nürnberger spricht über die Hintergründe der Solidaritätspartnerschaft zwischen Tscherkassy und Bielefeld. Das Magazin "SOLIDARITÄTERINNEN" von "Kanal 21" stellt Hilfsprojekte aus und in Bielefeld vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-franz-schaible-stiftung-solidaritaet-bei-arbeitslosigkeit-und-armut-230207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.