NRWision
22.05.2019 - 52 Min.

Sicherheit im Internet

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sicherheit-im-internet-190522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wir kaufen online ein, und dank des Internets kann man Bankgeschäfte auch bequem per App regeln. Doch welche Risiken gibt es dabei? Wie sicher sind EC-Karten? Diese Fragen stellt Moderator Klaus Bongard seinen Gäste vom "Chaos Consulting e.V." aus Iserlohn. Die Internet-Experten geben außerdem praktische Tipps für die digitale Welt: Sie erklären beispielsweise, was ein gutes Passwort ausmacht und wie man sich vor einem Produktkauf im Internet gut informiert.
Deine Meinung
Bezahlst Du im Einzelhandel schon mit dem Handy?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

nein
Charlotte Kroll
am 15. Juni 2019 um 15:32 Uhr

Ich vertraue der Handytechnik nicht und möchte meine Kaufgewohnheiten nicht beobachtet wissen.
Sendung ist sehr informativ und zu Recht ein NRWision „Tipp der Woche“.

nein
Jan C.
am 27. Mai 2019 um 23:50 Uhr

Ich bezahle weder mit Handy noch mit Karte, weil mir das zu unsicher ist. Ich bezahle nach wie vor nur mit Bargeld.

nein
Thomas Brenck
am 27. Mai 2019 um 12:02 Uhr

Sachkundige Aufklärung, die für jeden Kunden, der sich und seine persönlichen Daten erfassen lässt notwendig sind. Gut gemacht und hilfreich!