Sicherheit im Internet

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Wir kaufen online ein, und dank des Internets kann man Bankgeschäfte auch bequem per App regeln. Doch welche Risiken gibt es dabei? Wie sicher sind EC-Karten? Diese Fragen stellt Moderator Klaus Bongard seinen Gäste vom "Chaos Consulting e.V." aus Iserlohn. Die Internet-Experten geben außerdem praktische Tipps für die digitale Welt: Sie erklären beispielsweise, was ein gutes Passwort ausmacht und wie man sich vor einem Produktkauf im Internet gut informiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sicherheit-im-internet-190522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Bezahlst Du im Einzelhandel schon mit dem Handy?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Charlotte Kroll
  • 15. Juni 2019
  • 15:32
  • Antwortete mit nein
Ich vertraue der Handytechnik nicht und möchte meine Kaufgewohnheiten nicht beobachtet wissen.
Sendung ist sehr informativ und zu Recht ein NRWision „Tipp der Woche“.

  • Jan C.
  • 27. Mai 2019
  • 23:50
  • Antwortete mit nein
Ich bezahle weder mit Handy noch mit Karte, weil mir das zu unsicher ist. Ich bezahle nach wie vor nur mit Bargeld.
  • Thomas Brenck
  • 27. Mai 2019
  • 12:02
  • Antwortete mit nein
Sachkundige Aufklärung, die für jeden Kunden, der sich und seine persönlichen Daten erfassen lässt notwendig sind. Gut gemacht und hilfreich!