NRWision
04.08.2021 - 27 Min.

seniorama: Theodor Heimann, Dichter aus Capelle

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-theodor-heimann-dichter-aus-capelle-210804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Theodor Heimann ist ein plattdeutscher Dichter und Landwirt aus Capelle im Kreis Coesfeld. Er hat einen eigenen Hof und züchtet Pferde. Im Interview mit Bärbel Elstrodt von "seniorama" erzählt er von seiner Leidenschaft, Gedichte auf Plattdeutsch zu schreiben. Der Dichter kann alle seiner Werke auswendig. Dabei sind es insgesamt über 100 Stück. Viele seiner Gedichte veröffentlichte der Landwirt bereits in einem Buch. Heute hält Theo Heimann viele Vorträge im Münsterland auf Plattdeutsch. Außerdem erzählt er im Interview, was sein Lieblingsgedicht ist und wie er zum Dichten gekommen ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.