NRWision
  • Hörsaal-Slam an der Uni Siegen
     

    Hörsaal-Slam an der Uni Siegen

    Poetry-Slam-Aufzeichnung von Campus TV Siegen

Lade...
Aufzeichnung
19.02.2015 - 32 Min.

Hörsaal-Slam an der Uni Siegen - Teil 3

Aufzeichnung von Campus TV Siegen

Der erste Hörsaal-Slam an der Uni Siegen geht ins Finale! In der letzten Runde trägt Michel Kühn aus Kiel sein etwas anderes Liebesgedicht "Herz aus Stein" vor, und Tobi Kunze aus Hannover beschreibt die Eigenheiten der Gastgeber-Stadt Siegen. Komplett wird das Finalisten-Trio mit Sandra da Vina, der Poetry-Slam-Meisterin des Landes NRW.

Aufzeichnung
12.02.2015 - 57 Min.

Hörsaal-Slam an der Uni Siegen - Teil 2

Aufzeichnung von Campus TV Siegen

Premiere in Siegen: Nach vielen weiteren Unis findet nun auch hier ein Hörsaal-Slam statt. In Teil 2 kommen noch mehr weit gereiste Gäste zu Wort: Michel Kühn aus Kiel reimt sich durch die Grenze der Dimensionen und verpasst dem politischen System eine Abreibung. Felix Lobrecht aus Magdeburg beklagt sich über das Alleinsein. Den beiden, wie auch den anderen Slammern, ist dabei gemein, dass neben aller Tiefgründigkeit auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Aufzeichnung
05.02.2015 - 67 Min.

Hörsaal-Slam an der Uni Siegen - Teil 1

Aufzeichnung von Campus TV Siegen

Premiere in Siegen: Nach vielen weiteren Unis findet nun auch hier der erste Hörsaal-Slam statt. Neben Lokalgrößen wie Tristan Kunkel sind auch weit gereiste Gäste mit dabei. Mona Harry ist zum Beispiel extra aus Hamburg zum "Poetry Slam" an der Uni Siegen angereist. Sie widmet ihren Slam den Silikonbrüsten ihrer ehemaligen Stiefmutter. Neben spaßigen Inhalten werden aber auch ernste Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Aggressionsbewältigung aufgegriffen. Am Ende wartet mit dem Beitrag von Sandra da Vina noch ein Highlight auf das Publikum: Sie ist die amtierende Poetry-Slam-Meisterin in NRW.

Poetry Slam an der Uni Siegen: Campus TV war beim Hörsaal-Slam dabei. Die Redaktion hat den Poetry Slam mit der Kamera begleitet. Die mehrteilige Aufzeichnung des Events an der Universität Siegen war im TV-Programm von NRWision zu sehen.