Do biste platt

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

"Do biste platt" ist die einzige wöchentliche plattdeutsche Sendung in NRW. Die Sendung präsentiert Beiträge in den sauerländischen Mundarten mit kurzen hochdeutschen Übersetzungen. Das Motto der Sendung: "Wann Döi us hörst un bis nich platt, dann hiäst Döi us gut verstongen" (Wenn Du uns hörst und bist nicht platt, dann hast Du uns gut verstanden). Die Radiosendung wird von etwa 50 Ehrenamtlichen verschiedenster Platt-Arbeitskreise im Sauerland gestaltet und von der HochSauerlandWelle in Brilon produziert. „Do biste platt“ ist in der Mediathek von NRWison und im Bürgerfunk bei Radio Sauerland zu hören.

Einzelne Sendungen

Abonniere den Kanal

Bleibe immer auf dem Laufenden, wenn eine neue Veröffentlichung von deinen Lieblingskanälen bei uns hochgeladen wird. Melde dich für das Abo per Mail an.

mehr zum Thema Lokales & Regionales mehr aus Brilon  zurück zu Sendungen A-Z