Sea Promenaders - Square-Dance-Gruppe aus Düren-Echtz

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Die Square-Dance-Gruppe "Sea Promenaders" aus Echtz, einem Ortsteil von Düren, gibt es bereits seit mehr als 20 Jahren. Beim "Square Dance" wird in Gruppen zu je vier Leuten getanzt, die verschiedene Tanzfiguren absolvieren. Die Figurenfolge wird durch den sogenannten "Caller" angesagt. Oliver Bücker übernimmt bei den "Sea Promenaders" den Part des "Callers". Er berichtet der Filmemacherin Roswitha K. Wirtz, was die Tanzsportart so besonders macht und wie man "Caller" wird.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sea-promenaders-square-dance-gruppe-aus-dueren-echtz-170906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Maria Marlier
  • 14. September 2017
  • 10:23
Lust auf Square Dance?

Die Sea Promenaders Echtz und die Castle Dancers Kreuzau laden in bewährter Kooperation zum Schnuppern ein.
Square Dance kann jeder lernen, egal ob Jugendlicher oder schon im Rentenalter. Wir tanzen gemeinsam und haben gemeinsam Spaß!

Interessiert? Dann sehen wir uns an einem Schnupperabend:

Mittwoch 20.09.2017 von 20-22 Uhr bei den Sea Promenaders
Freitag 29.09 2017 von 19-21 Uhr bei den Castle Dancers
Freitag 06.10.2017 von 19-21 Uhr bei den Castle Dancers
Mittwoch 18.10.2017 von 20-22 Uhr bei den Sea Promenaders

Die Sea Promenaders tanzen im Jugendheim in Echtz (Josef-Ebert-Platz 1, 52353 Düren) und die Castle Dancers im Pfarrheim in Untermaubach (Auf dem Graben 6, 52372 Kreuzau).

Wir freuen uns auf Sie/Euch! Mit oder ohne Partner!

Sie wollen vorab mehr über uns erfahren? www.castledancers.de
www.facebook.com/seapromenaders
  • Fritz
  • 9. September 2017
  • 11:34
Schön, das diese Menschen soviel Einsatz für ihren Sport einbringen und darüber hinaus die persönlichen Kontakte einander näher bringen.