NRWision
04.05.2021 - 10 Min.

Scott & Gott: Wir sollten uns schämen

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-wir-sollten-uns-schaemen-210504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit einem Gebet zum Weltfrieden? Podcaster Martin Scott muss immer schmunzeln, wenn er seine Kinder für Weltfrieden beten hört. "So einfach ist das nicht", denkt er sich. Danach schämt er sich für diesen Gedanken. Warum sind Erwachsene so viel komplizierter bei Problemen? Warum haben sie deutlich mehr Hemmschwellen als Kinder? Im Podcast erzählt Martin Scott eine Geschichte aus der Bibel. Im Evangelium nach Lukas, Kapitel 14, heilt Jesus einen Wassersüchtigen am Sabbat. Heilen am Ruhetag - für die Gesellschaft ein Skandal. Martin Scott erklärt mit dieser Geschichte, warum es wichtig ist, die Welt mit Kinderaugen zu sehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.