NRWision
07.04.2020 - 15 Min.

Scott & Gott: Selbstwert und Selbstachtung

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de ODER Radio MK

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-selbstwert-und-selbstachtung-200407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den eigenen Wert wahrzunehmen und zu schätzen, fällt nicht allen leicht. Martin Scott erzählt Geschichten von Menschen, die Probleme mit dem eigenen Selbstwert haben oder hatten. Teenager sind davon besonders betroffen: Vielen Jugendlichen fällt es schwer, sich in einer Gruppe zu verorten, ein Standing zu entwickeln und wirklich zu entdecken, wer sie sind. Aber auch andere Gruppen sind davon betroffen. Martin Scott erzählt in seinem Podcast zum Beispiel von seinem Bruder. Dieser lebt seit seiner Geburt mit einer Spastik. Auch ihm sei es anfangs schwer gefallen, sich in der Welt und der Gesellschaft zu verorten. Mit den Jahren sei sein Selbstwert aber so weit gewachsen, dass er voll und ganz mit seiner Behinderung leben kann und das auch möchte. Martin Scott erzählt, wie sein Bruder das geschafft hat – und was das alles mit der biblischen Geschichte um den Zöllner Zachäus zu tun hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.