Scott & Gott: Gott will, dass ich Müsli esse

Sendereihe von Wunderwerke e. V. aus Essen und bibletunes.de

Hat Gott einen Plan für dich? Das ist die Frage, mit der sich "Wunderwerke e.V."-Referent Martin Scott befasst. Mit seiner Freundin Claudia streitet er sogar darüber. Claudia berät ihn seit neuestem in Sachen gesunde Ernährung. Er habe schlechte Blutwerte und müsse zum eigenen Wohle besser essen. Einen Satz aber hätte Claudia besser nie gesagt: "Gott will, dass du Müsli isst, Martin!". Eine bestimmte Meinung habe Gott laut Scott nämlich nicht. Es interessiere ihn nicht, ob Martin Müsli esse oder rauche. Und wenn man sich selbst lange genug Gedanken darüber mache, käme man auch selbst zu dem Schluss, was gut und nicht gut für einen sei. Dabei sollte man einen vermeintlichen "Plan Gottes" nicht missbrauchen, um seine eigenen Taten zu rechtfertigen. All das erübrige sich jedoch bei dem Gedanken daran, dass Gott allmächtig sei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-gott-will-dass-ich-muesli-esse-180327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.