NRWision
19.10.2020 - 9 Min.

Scott & Gott: Brad und seine Botschaft

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de ODER Radio MK

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-brad-und-seine-botschaft-201019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Martin Scott erzählt eine Geschichte, die ihn schon lange begleitet. Es ist die Geschichte von Brad aus New York. Brad ist Christ und lebt in einem Problemviertel mit Menschen verschiedener Herkunft. In seinem Stadtviertel kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen und Anfeindungen zwischen den Anwohnern. Nach einem Besuch in der Gemeinde wird Brad von Nazis krankenhausreif geprügelt. Als Brad nach mehreren Wochen wieder das Krankenhaus verlassen kann, sorgt er mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen. Anstatt verängstigt oder sogar rachsüchtig zu sein, verzeiht er den Übeltätern. Er tut dies öffentlich und schreibt es auf Plakate. Brad folgt dem guten Beispiel von Jesus und bewirkt so möglicherweise auch etwas in seinem Stadtteil.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.