NRWision
30.01.2020 - 7 Min.

Scott & Gott: Advent und Wichteln

Sendereihe von Wunderwerke e.V. aus Essen und bibletunes.de ODER Radio MK

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/scott-gott-advent-und-wichteln-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Advent ist die Verheißung auf einen großen Moment. Erst an Weihnachten kommt der von Gott auserwählte Retter auf die Welt. Die Weihnachtszeit ist daher eine Erinnerung an Gottes Geschenk an die Welt. Podcaster Martin Scott zieht einen Vergleich zum Wichtelgeschenk seiner Tochter an einen Klassenkameraden. Auch hier stecke die gleiche Symbolkraft im Warten auf den großen Moment des Auspackens. Im modernen Leben werde das Christliche allerdings immer mehr vom Kommerz abgelöst.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.