NRWision
26.04.2017 - 18 Min.

Schule macht TV: Was ist Rassismus?

Magazinsendung von Schülern der Hauptschule Jöllenbeck in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schule-macht-tv-was-ist-rassismus-170426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rassismus braucht kein Mensch", finden die Schüler der Hauptschule Jöllenbeck in Bielefeld. Doch warum gibt es überhaupt Fremdenfeindlichkeit - und was genau ist das eigentlich? In ihrer Magazinsendung gehen die Schüler dem Rassismus auf den Grund, unterstützt von Kanal 21. Sie hören sich in Sportvereinen um und fragen junge Menschen nach ihren Erfahrungen mit Rassismus und Vorurteilen - auf der Straße, auf dem Spielfeld oder in der eigenen Familie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.