NRWision
07.06.2017 - 56 Min.

Schneewittchen - einmal anders - Teil 2

Sendung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schneewittchen-einmal-anders-teil-2-170607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Jugendtheatergruppe Kahle Wart führt das Theaterstück "Schneewittchen - einmal anders" bis 10. Juli auf der Freilichtbühne Kahle Wart bei Lübbecke auf. In diesem Hörspiel kommen zunächst einige Charaktere des Theaterstückes zu Wort, zum Beispiel der schwedische Elch Lasse Bleiben. Er trifft seine Brieffreundin, die Waschbärin Wilhelmine. Außerdem kommen aber vor allem diejenigen zu Wort, die hinter den Kulissen an dem Theaterstück mitarbeiten. Die Moderatorin Anja Schweppe-Rahe spricht mit Maskenbildnerin Diana Husmann, die sich um die Gesichter der Schauspieler kümmert. Außerdem erzählt der technische Leiter Olaf Heidenreich vom aufwendigen Bühnenbau des Stückes und wünscht sich begeisterte Zuschauer. Das Hörspiel spielt während der Generalprobe. Co-Moderatorin Sarah Lorenz ist als Eule unterwegs und fliegt immer wieder über die Bühne, um etwas von der Handlung mitzubekommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.