NRWision
19.09.2019 - 51 Min.

Schaupflügen am Vöckenberg

Beitrag von Antenne Witten

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaupfluegen-am-voeckenberg-190919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "HLANZ Freunde Ruhrgebiet e.V." und die "Heimatfreunde Stockum/Düren e.V." laden zum Schaupflügen am Vöckenberg ein. Bei schönem Wetter können die Besucher fast 50 Traktoren der "HLANZ Freunde" betrachten. Einige von ihnen ziehen einen Pflug hinter sich her. Landwirt Heinrich-Wilhelm Düren erklärt in "Antenne Witten", wieso kaum mehr gepflügt wird. Heute werde "gegrubbert": Dabei wird der Boden nicht mehr gewendet. Die Besucher reden über Trecker und dürfen auch mal mitfahren. Sie sorgen sich darum, dass man auf dem Vöckenberg in Witten-Stockum bald nicht mehr pflügen kann. Die Felder sollen einem Gewerbegebiet weichen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.