Sauerland Welle: "Frag doch mal die Kuh" - Projekt der Fachschule für Agrarwirtschaft Meschede

Sendung der Sauerland Welle e.V. in Meschede

"Frag doch mal die Kuh" ist ein Projekt von Schüler*innen der Fachschule für Agrarwirtschaft in Meschede. Eric, Mareike, Simon, Simon und Stephan beantworten Fragen zur Landwirtschaft. Was verdienen Landwirt*innen? Warum haben Tiere auf dem Bauernhof einen Knopf im Ohr? Und haben Bäuer*innen immer Tiere? Ihre Fragen hatten die Schüler*innen im Vorfeld Menschen aus verschiedenen Altersgruppen gestellt. Aber es gibt auch andere spannende Fragen: Warum wühlen Schweine gerne im Matsch? Wieso sind Traktoren so langsam? Und welche Bezeichnung ist richtig - Bäuer*in oder Landwirt*in? Entstanden ist das Projekt "Frag doch mal die Kuh" im Rahmen einer Projektwoche an der Fachschule für Agrarwirtschaft in Meschede.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sauerland-welle-frag-doch-mal-die-kuh-projekt-der-fachschule-fuer-agrarwirtschaft-meschede-230927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.