Russland: Von Moskau nach St. Petersburg – Teil 2

Reisefilm von Fritz Sauer aus Sundern

Eine Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg führt Fritz Sauer über die Wolga. Neben Impressionen von der Schiffsfahrt dokumentiert der Reisende auch seine Landgänge. Einer davon findet in Jaroslawl statt. Die Großstadt ist eine der ältesten Städte in Zentralrussland. Dort steht die Prophet-Elias-Kirche, die im Inneren mit aufwendigen Bildern geschmückt ist. Einen weiteren Stopp macht Fritz Sauer mit seiner Gruppe auf der Museumsinsel Kischi. Dort stehen Kirchen, die auf kunstvolle Weise aus Holz gebaut sind. Auf dem Kreuzfahrtschiff lernen die Passagiere außerdem die russische Küche kennen – inklusive Regeln für das Trinken von Wodka.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/russland-von-moskau-nach-st-petersburg-teil-2-191029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.