Rüdiger Oppers, Journalist und Botschafter der Stiftung Behindertensport

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Rüdiger Oppers ist Journalist. Als ehemaliger "NRZ"-Chefredakteur sowie Radio- und TV-Moderator ist er in der Welt viel herumgekommen. In Moers ist er auch für sein vielseitiges ehrenamtliches Engagement bekannt. Jetzt möchte Rüdiger Oppers mit über 60 Jahren sein Sportabzeichen machen. Das ist für ihn eine große Herausforderung. Mit einem Schwerbehindertengrad von 80 Prozent ist er in seinen Bewegungen eingeschränkt. Trotzdem möchte Rüdiger Oppers versuchen, das Sportabzeichen mit regulären Richtwerten zu absolvieren. In der Radiosendung der "VHS Moers" berichtet er, wie er für das Abzeichen trainiert und was ihn im Leben motiviert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ruediger-oppers-journalist-und-botschafter-der-stiftung-behindertensport-230824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.