NRWision
08.09.2020 - 26 Min.

rs1.tv: Kommunalwahl 2020, Tanzfestival in Remscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-kommunalwahl-2020-tanzfestival-in-remscheid-200908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 geht in die entscheidende Phase. Prominente Politiker wie Norbert Walter-Borjans und Hubertus Heil von der SPD sowie Christian Lindner von der FDP sind in Remscheid, um ihre Parteikollegen vor der Wahl zu unterstützen. Im Interview mit "rs1.tv" spricht der Bundesvorsitzende der SPD, Norbert Walter-Borjans, über den angestrebten Strukturwandel in Remscheid und Umgebung. Um den Strukturwandel voranzutreiben, brauche es finanzielle Unterstützung vom Bund. Die Kommunen seien durch ihre hohe Verschuldung handlungsunfähig. Christian Lindner und Hubertus Heil sind sich einig, dass Kurzarbeit keine Dauerlösung sein darf. Es sollten wieder mehr Ausbildungsplätze geschaffen werden und Angestellte sollten für höhere Aufgaben qualifiziert werden. Ein weiteres Thema der Sendung: In Remscheid ist ein Tanzfestival geplant. Internationale Tänzer bieten Workshops auf verschiedenen Bühnen in Remscheid Lüttringhausen an.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.