NRWision
15.11.2021 - 24 Min.

rs1.tv: Karnevalsauftakt in Lennep, Remscheider Weihnachtstreff, Skulptur von Tony Cragg in Lennep

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-karnevalsauftakt-in-lennep-remscheider-weihnachtstreff-skulptur-von-tony-cragg-in-lennep-211115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Remscheider Weihnachtstreff 2021 ist eröffnet. Veranstalter Marcel Müller spricht im Lokalmagazin "rs1.tv" über die Corona-Auflagen. Der Ansturm auf den Weihnachtsmarkt ist trotz der Pandemie groß. Außerdem: Eine Skulptur von Bildhauer Tony Cragg kommt nach Lennep, einen Stadtteil von Remscheid. Gerhard Wollnitz von den "Lenneper Pilgerfreunden" verrät, wie es dazu kam. Die "Lenneper Karnevalsgesellschaft e.V." feiert den Karnevalsauftakt 2021. Der Vorsitzende Gunther Brockmann hat die Karnevalisten zu sich nach Hause eingeladen. Im Vorfeld konnte er keine geeignete Gastronomie für die Feierlichkeiten finden. Im Berufsbildungszentrum der Remscheider Metall- und Elektroindustrie (BZI) ist Tag der offenen Tür. Schülerinnen und Schüler schnuppern im BZI in verschiedene Berufe und lernen den richtigen Umgang mit Werkzeug. Und: Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz ist bei der "Lenneper Turngemeinde 1860 e.V." zu Gast.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.