rs1.tv: Forellenumzug in Remscheid-Lennep, "2. VinItaly" im Barista, Tag der Musik

Lokalmagazin aus Remscheid

Im Remscheider Stadtteil Lennep kommen Forellen nicht nur auf den Teller. Die Fische führen auch den nach ihnen benannten "Forellenmarsch" der Lenneper Schützen an. Was das soll und wie diese Art des Protests entstanden ist, erklärt Dr. Ralf Flügge im Interview mit "rs1.tv"-Reporter Arunava Chaudhuri. Außerdem: Bei gutem Wetter wie in Italien treffen sich die Bürger von Remscheid auf dem "2. VinItaly" im Barista. Am Rathausplatz können sie Weine aus dem Piemont und Apulien probieren. Passend zum Wein gibt es auch herzhafte Speisen aus "Bella Italia". Weiter geht es zum "Tag der Musik". Dort spricht Arunava Chaudhuri mit Country-Sängerin Nadine Kosanovic und der Remscheider Band "A.M.C.". Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die Entstehungsgeschichten und Zukunftspläne der beiden Künstlergruppen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-forellenumzug-in-remscheid-lennep-2-vinitaly-im-barista-tag-der-musik-160902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.