NRWision
18.01.2018 - 15 Min.

rs1.tv: BZI erhält 10 Millionen Euro, Praktikantenpool, FC Remscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-bzi-erhaelt-10-millionen-euro-praktikantenpool-fc-remscheid-180118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit 10 Millionen Euro fördert die Bundesregierung den Umbau des Berufsbildungszentrums der Metall- und Elektroindustrie (BZI) in Remscheid. Der Beitrag von "rs1.tv" erklärt, warum der Bundesregierung das BZI so wichtig ist und was bis zum Bauende in 2020 alles passieren soll. Außerdem: Damit Schüler ihren Traumberuf finden, bietet die Kreishandwerkerschaft Praktikanten an, den Betrieb bis zu zwei Mal innerhalb des Praktikums zu wechseln. Vom sogenannten "Praktikantenpool" sollen auch die Betriebe profitieren. Zum Schluss geht’s auf den Fußballplatz des FC Remscheid. Der Verein ist Letzter in der Landesliga. Deshalb stellt "rs1.tv" die sechs Neuzugänge vor, mit denen der FC Remscheid die Klasse halten will.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.