NRWision
05.10.2022 - 139 Min.
QRCode

Romeo und Julia - ein Hörspiel in 5 Akten

Hörspiel vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/romeo-und-julia-ein-hoerspiel-in-5-akten-221005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Romeo und Julia" ist wohl das bekannteste Stück vom englischen Autor William Shakespeare. Die Geschichte handelt von zwei jungen Liebenden, die aus verfeindeten Familien stammen. Der Mord an Julias Cousin Tybalt und Romeos Freund Mercutio verdammt die Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren endgültig. Werden sie dennoch zusammenfinden? Der Literaturkurs der Q1 vom Gymnasium Marienberg in Neuss aus dem Schuljahr 2021/22 erzählt die berühmte Geschichte in einem Hörspiel. Dafür kürzten sie das Stück leicht. Das Medienzentrum Neuss unterstütz die 18 Schüler*innen bei der Produktion.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.