NRWision
25.01.2023 - 91 Min.
QRCode

Roettcast: This Is Spinal Tap, Komödie von Rob Reiner

Kino-Podcast von Karin und Thure Röttger aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/roettcast-this-is-spinal-tap-komoedie-von-rob-reiner-230125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"This Is Spinal Tap" ist ein US-amerikanischer Film von 1984. Er erzählt die erfundene Geschichte der Band "Spinal Tap". Die britische Band hat ihre besten Zeiten hinter sich. Von ihren Erfolgen in den 1960er-Jahren ist zwanzig Jahre später kaum etwas zu spüren. Mit einer Konzert-Tour will die Gruppe wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen. Das Podcast-Team vom "Roettcast" verrät, ob der Plan aufgeht. Zudem sprechen Karin, Thure, Tobias, Mich und Leon über die Handlung des Films. "This Is Spinal Tap" ist eine Mockumentary. Das heißt: Der Film gibt sich als Doku aus, die Inhalte sind aber frei erfunden. Die Podcaster unterhalten sich über komische Frisuren, kindische Songtexte und komplizierte Beziehungen in der Komödie. Ob "This Is Spinal Tap" trotzdem eine Empfehlung wert ist, erfahren die Hörer*innen im "Roettcast".

Deine Meinung
Kennst Du gute Mockumentarys?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.