Roettcast: QualityLand 2.0 - Science-Fiction-Roman von Marc-Uwe Kling

Kino-Podcast von Karin und Thure Röttger aus Köln

"QualityLand 2.0" ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Romans "QualityLand" von Autor Marc-Uwe Kling. Marc-Uwe Kling ist vor allem für seine Buchreihe "Die Känguru-Chroniken" bekannt. In "Roettcast" spricht Podcaster Thure Röttger mit seinen Freunden Markus und Sebastian über "QualityLand 2.0": Wie kommt die Fortsetzung bei ihnen an? Im Talk besprechen sie unter anderem das Science-Fiction-Setting. Die Geschichte spielt in einer technologisierten, aber nachvollziehbaren Zukunft. Finden die Podcaster diesen Rahmen gelungen? Im Talk geht's zudem um andere fantastische Buch-Reihen wie zum Beispiel die "Scheibenwelt"-Romane von Terry Pratchett und die "Der Herr der Ringe"-Bücher.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/roettcast-qualityland-20-science-fiction-roman-von-marc-uwe-kling-230828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.