Riot Rrradio: FLINTA*-Alternativen für den Weihnachtsmann, Queer Anthems für Silvester

Queerfeministisches FLINTA*-Magazin vom AStA der Universität Münster - produziert beim medienforum münster e. V.

Gibt es FLINTA*-Alternativen für den Weihnachtsmann? Das hat sich die Redaktion von "Riot Rrradio" gefragt. Denn in den meisten westlichen Ländern bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. In Italien allerdings gibt es eine weibliche Weihnachtsfigur: "La Befana". Was es damit auf sich hat, erzählen die Moderatorinnen Marie Luise Reuther und Katharina Geldsetzer. Außerdem geht es um "Queer Anthems" für Silvester. Denn besonders tanzbare Songs sind sehr beliebt in der queeren Community. Doch was genau macht eine "Queer Anthem" aus? "Riot Rrradio" hat einige Songs unter die Lupe genommen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riot-rrradio-flinta-alternativen-fuer-den-weihnachtsmann-queer-anthems-fuer-silvester-231220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.