Rheinzeit: Sport im Park 2021 in Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

"Sport im Park" ist eine Veranstaltungsreihe in Krefeld. Sie endete 2021 mit einer Abschlussveranstaltung im Park "Kaiser-Friedrich-Hain". Drei Monate lang fanden in ganz Krefeld verschiedene Sportveranstaltungen statt. Ungefähr 20 Sportvereine aus Krefeld nahmen an der Aktion teil. Interessierte konnten zum Beispiel Yoga, Inlinehockey und Stand-Up-Paddling ausprobieren. Ziel der Aktion "Sport im Park" ist es, den Kindern und Erwachsenen den Sport näherzubringen. Denn: Die Sportvereine verzeichnen einen immer geringeren Zuwachs an Mitgliedern. Jochen Adrian ist kommissarischer Vorsitzender beim "Stadtsportbund Krefeld e.V.". Er findet es wichtig, Sportangebote für alle Kinder möglich zu machen. Denn: Durch Sport haben Kinder mehr soziale Kontakte und leben gesünder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-sport-im-park-2021-in-krefeld-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.