NRWision
21.10.2021 - 57 Min.

Rheinzeit: Sport im Park 2021 in Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-sport-im-park-2021-in-krefeld-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Sport im Park" ist eine Veranstaltungsreihe in Krefeld. Sie endete 2021 mit einer Abschlussveranstaltung im Park "Kaiser-Friedrich-Hain". Drei Monate lang fanden in ganz Krefeld verschiedene Sportveranstaltungen statt. Ungefähr 20 Sportvereine aus Krefeld nahmen an der Aktion teil. Interessierte konnten zum Beispiel Yoga, Inlinehockey und Stand-Up-Paddling ausprobieren. Ziel der Aktion "Sport im Park" ist es, den Kindern und Erwachsenen den Sport näherzubringen. Denn: Die Sportvereine verzeichnen einen immer geringeren Zuwachs an Mitgliedern. Jochen Adrian ist kommissarischer Vorsitzender beim "Stadtsportbund Krefeld e.V.". Er findet es wichtig, Sportangebote für alle Kinder möglich zu machen. Denn: Durch Sport haben Kinder mehr soziale Kontakte und leben gesünder.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.