Rheinzeit: 50 Jahre Flachsmarkt, 2. Uerdinger Highlandgames

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio FREIraum21

Der Flachsmarkt in Krefeld feiert sein 50-jähriges Bestehen. Er ist der größte Handwerkermarkt in Deutschland. Organisiert wird der Flachsmarkt rund um Pfingsten 2024 von der "Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt". Der Vorsitzende Alexander Raitz von Frentz ist zu Gast und spricht mit Moderator Rolf Frangen über den Markt. Welche Handwerkskunst gibt es zu bestaunen? Was kann man auf dem Flachsmarkt erleben? Und wie funktioniert ein traditionelles Spinnrad? Außerdem: Am 8. Juni 2024 fanden in Krefeld-Uerdingen die 2. "Uerdinger Highlandgames" statt. Schottische Clans konnten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Typisch schottisches Essen und Musik durften natürlich auch nicht fehlen. Frank Langen, Veranstalter der "Uerdinger Highlandgames", berichtet über die Hintergründe zu den Spielen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-50-jahre-flachsmarkt-2-uerdinger-highlandgames-240618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.