Rheinzeit: 30 Jahre EMMAUS-Gemeinde in Krefeld

Lokalmagazin für Krefeld und den Niederrhein - produziert von radio KuFa

Die "EMMAUS"-Gemeinde in Krefeld feiert 2022 ihr 30-jähriges Jubiläum. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für ärmere und benachteiligte Menschen ein. Abbé Pierre gründet die EMMAUS-Gemeinde 1949 in Frankreich. Inzwischen hat die nicht-staatliche Organisation Gemeinschaften in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. In Krefeld gibt's die Gemeinde seit den 90er-Jahren. Im September findet deshalb eine große Jubiläumsfeier statt. Moderator Rolf Frangen spricht mit Elli Kreul über die Jubiläumsfeier. Sie ist die Geschäftsführerin der "EMMAUS"-Gemeinde in Krefeld. Neben einem bunten und vielfältigen Rahmenprogramm, können sich Besucher*innen auch auf Stellvertretende der "EMMAUS"-Gemeinden aus Rumänien, Italien und Frankreich freuen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rheinzeit-30-jahre-emmaus-gemeinde-in-krefeld-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.