NRWision
18.08.2016 - 34 Min.

Rhapsodie der Realität: Praktiziere deinen Glauben

Sendung der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" aus Neuss

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rhapsodie-der-realitaet-praktiziere-deinen-glauben-160818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Übe deinen Glauben aus" - so lautet die erste Botschaft, mit der sich Lisa und Nadine von der "Christ Embassy"-Gemeinde in ihrem Gespräch zum Thema "Praktiziere deinen Glauben" beschäftigen. Der Glaube sei von Gott gegeben. Er sei in jedem Christen vorhanden - und das zu gleichen Teilen. Man müsse nicht besonders viel glauben. Selbst wenn der Glaube nur die Größe eines Senfkornes hätte, könnte man damit bereits etwas bewirken. Es sei jedoch wichtig, dass der Glaube wächst. Je nach Herausforderung und Phase des Lebens sei ein anderes Glaubenslevel nötig. Es gibt "kleinen Glauben" und "großen Glauben" - und dann noch "schwachen Glauben" und "starken Glauben". Das Glaubenslevel könne man erhöhen, indem man mehr von Gottes Wort höre. Doch damit ist es nicht getan: Um die Qualität des Glaubens zu verbessern, müsse man seinen Glauben ausüben. Ihn nutzen. Nadine und Lisa geben außerdem Hinweise und Erklärungen zur Botschaft "Wende das Wort an für Veränderungen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.