NRWision
09.02.2017 - 29 Min.

Rhapsodie der Realität: Erkenntnis an Gott

Sendung der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" aus Neuss

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rhapsodie-der-realitaet-erkenntnis-an-gott-170209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Christentum als Lebenseinstellung begreifen und zu leben: Damit beschäftigen sich Nadine und Melanie aus der "Christ Embassy"-Gemeinde in ihrer Lesung. "Sei gierig auf Gottes Wort" heißt es in der eröffnenden Apostelgeschichte, Kapitel 20, denn: Gottes Wort gebe mehr als reine Verhaltensregeln. "Alle Geschichten leiten uns noch genau so, wie sie bereits bisherige Christen geleitet haben", sagt Nadine. Und: "Je mehr man von Gottes Wort in sich aufnimmt, desto mehr versteht man es." - Jedes mal finde man eine andere Bedeutung für sich, je nach dem, wo der Leser gerade im Leben stehe. Bibelkreise würden außerdem helfen, falls man mal eine Stelle nicht verstehe oder wenn sie einem nicht klar sei. Andere könnten bei der Erkenntnis helfen. Das Wort Gottes helfe den beiden dabei, sich selbst, das eigene Verhalten, aber auch andere Menschen besser zu verstehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.