Reise in eine andere Welt: Die Kalapalo im Xingu-Nationalpark in Brasilien

Bericht von Heidulf Schulze, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

Die Kalapalo sind ein Stamm in der Provinz Xingu in Brasilien. Sie leben dort geschützt im Xingu-Nationalpark. Obwohl die Kalapalo Zugang zu technischen Geräten haben, zelebrieren sie die Traditionen ihres Stammes ausgiebig. Heidulf Schulze besucht mit einer Gruppe Filmemachern das Lager der Kalapalo. Eines Abends wird dort eine Kamera gestohlen. Vom Täter fehlt jede Spur. Der Schamane der Kalapalo wird tätig. Heidulf Schulze hält das Schamanenritual mit der Kamera fest. Schafft der Schamane es, den Täter zu finden?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reise-in-eine-andere-welt-die-kalapalo-im-xingu-nationalpark-in-brasilien-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.