NRWision
07.07.2022 - 5 Min.
QRCode

REBOpod 20: Alena Stranz, Sozialarbeiterin - Barrierefrei zum Ziel

Podcast vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebopod-20-alena-stranz-sozialarbeiterin-barrierefrei-zum-ziel-220707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alena Stranz ist Sozialarbeiterin im Bereich Arbeit und Tagesstruktur bei "Regenbogen Duisburg". Gemeinsam mit der gemeinnützigen Gesellschaft nimmt sie am sogenannten "Sternenmarsch" teil. Er führt durch den Stadtteil Neudorf und die Stadtmitte in Duisburg. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung legen dabei verschiedene Strecken zurück. Das Ziel: Mögliche Barrieren und Hindernisse auf der Strecke ausfindig machen. Im Gespräch mit Moderator Ingo Rasch spricht sie über ihre Erfahrungen. Für Alena Stranz steht fest: Die Stadt Duisburg macht viel für Barrierefreiheit. Es ist aber auch noch Luft nach oben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.